WoW: Asmongold fordert WoW-Anime-Serie - "Hört auf, Live-Action zu versuchen"

WoW: Asmongold fordert WoW-Anime-Serie - "Hört auf, Live-Action zu versuchen" (1)

Mit Warcraft: The Beginning hat Blizzard eine Live-Action-Umsetzung von Warcraft versucht, die eher in die Hose ging. Dabei könnten die Entwickler mit Anime-Serien zu WoW sicherlich mega erfolgreich sein. Das sieht neben uns auch WoW-Streamer Asmongold so.

Als 2016 Warcraft: The Beginning erschien, waren WoW-Fans zwiegespalten. Zum einen gab es endlich einen Warcraft-Film im Kino, was cool war. Zum anderen konnte die Live-Action-Umsetzung nicht ganz überzeugen. Es war ein ambitioniertes Projekt von Blizzard und Regisseur Duncan Jones. Dabei wussten Fans und wohl auch die Macher, dass ein Animationsfilm wohl besser angekommen wäre.

Dass Blizzard fantastische Animationsfilme kreieren kann, zeigen die Entwickler immer wieder bei den Cinematics von World of Warcraft, wie kürzlich bei den Vermächtnisse-Cinematics für Dragonflight. Und auch das Hearthstone-Team überzeugt mit seinen Animationen. Für die kommende Erweiterung Marsch des Lichkönigs nutzen die Entwickler einen neuen Animations-Stil, der stark an die erfolgreiche Anime-Umsetzung von League of Legends (Arcane) erinnert.

Sieht aus wie Arcane, ist aber Hearthstone. Warum Blizzard seine Geschichten nicht als Anime verfilmt, ist viele ein Rätsel. Es wäre ein Nobrainer.

Sieht aus wie Arcane, ist aber Hearthstone. Warum Blizzard seine Geschichten nicht als Anime verfilmt, ist viele ein Rätsel. Es wäre ein Nobrainer.

Arcane war ein Riesenerfolg. Mit Blick auf die Dragonflight-Cinematics und den Hearthstone-Trailer kam auch bei WoWs größtem Streamer Asmongold wieder die Frage auf, warum Blizzard nicht selbst einen Anime produziert. Immerhin lässt sich damit auch Geld verdienen ...

Asmongold wie einen WoW-Anime ähnlich wie Arcane

In seinem Twitch-Stream schaute er sich das Cinematic zu Vermächtnisse Kapitel 2 an, als ein Zuschauer fragte, ob er sich nach Warcraft: The Beginning einen zweiten Live-Action-Film wünschen würde.

"Ich denke, wenn sie jemals einen weiteren WoW-Live-Action-Film machen würden, was ich nicht glaube, dass sie es gar nicht erst tun sollten ... Ich danke, dass wir drei verschiedene Vorbilder haben: Wir haben Castlevania, Arcane und den Cyberpunk-Anime. Hört auf, Live-Action zu versuchen. Hört auf, hört einfach auf."

Asmongold zieht eine von Blizzard produzierte Zeichentrickserie einem Live-Action-Film vor, weil "der Stil von Warcraft nicht einwandfrei in Live-Action-Filme passt". Er fügte abschließend hinzu: "Live-Action behindert die Kreativität."

Der Live-Action-Film zu Warcraft wurde von den Kritikern bei seiner Veröffentlichung verrissen, und in den sechs Jahren seit seiner Veröffentlichung gab es keine Neuigkeiten über eine Fortsetzung des Films. Obwohl es auch keine Neuigkeiten über eine WoW-Zeichentrickserie gibt, die in Arbeit ist, würde Asmongold diese lieber sehen als einen weiteren großen Warcraft-Film.

Quelle: Buffed